Modern Business - Start Bootstrap Template

Baukastenentwicklung im Maschinenbau - Methodik oder Intuition? HERZLICHE EINLADUNG zum Transferseminar des Forschungsprojekts GiBWert am Mittwoch, 29. April 2015 in 73770 Denkendorf

Diese Veranstaltung richtet sich an alle interessierten Fach- und Führungskräfte sowie Projektleiter aus den Bereichen Entwicklung, Produktmanagement, Produktion und Vertrieb, die aktiv in Baukastenprojekte involviert sind oder kurz vor deren Start stehen.

Anmeldung bis 22.04.2015

Grobkonzept zur Baukastengestaltung Forschungsprojekt GiBWert

Quelle: GiBWert

Nach einem ersten Transferseminar in Bochum bietet nun der VDMA Baden-Württemberg eine weitere Möglichkeit, sich innerhalb eines eintägigen Seminars über dieses Thema zu informieren. Es werden u. a. die Ergebnisse des umfangreichen Forschungsprojektes aufgezeigt und Anwendungsbeispiele aus der Industrie vorgestellt. An die Seminarteilnehmer wird voraussichtlich das Taschenbuch "Leitfaden zur Baukastengestaltung" verteilt werden, das ab 30.04.2015 auch im Handel erhältlich sein wird.

Neben den Mitgliedsfirmen des VDMA sind auch alle anderen Interessierten ganz herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Wir sind einer der an diesem Forschungsprojekt beteiligten Industriepartner und freuen uns, wenn Sie bei diesem Transferseminar mit dabei sind!

Weitere Details sowie Tagesordnung und Anmeldeformular finden Sie hier:

2015-04-29 Einladung GiBWert

Hier noch ein Aufsatz zu GiBWert, erschienen in wt Werkstattstechnik online, Jahrgang 104 (2014), Copyright Springer-VDI-Verlag GmbH & Co. KG, Düsseldorf:

Aufsatz GiBWert

Weitere Informationen zum GiBWert-Projekt: http://www.gibwert.de